8 Eigenschaften für Dein starkes Power Mindset

Mein OPA  sagt:

Du kannst Dein erfülltes Leben anhand Deiner inneren Ruhe und Zufriedenheit messen.

Willst Du ein Leben, das rockt und glücklich und zufrieden macht, dann brauchst Du ein starkes und entwickeltes Power Mindset.

Es ist ja kein Zufall, dass manche Menschen unter Herausforderungen richtig auf Hochtouren kommen, während andere darunter leiden.

Die gute Nachricht hier ist, dass ein kraftvolles Mindset nicht angeboren ist, sondern ausgebildet werden kann. Denn es gibt Eigenschaften, die Personen mit kraftvollem Mindset auszeichnen. Welche das sind, erzähle ich Dir in diesem Artikel.

1. Sie können mit ihren Emotionen umgehen

Menschen mit starkem Mindset haben einen guten Weg gefunden und gelernt, mit ihren Emotionen umzugehen. Sie fokussieren sich auf ihren Erfolg und auf das, was sie wollen.

Sie lassen sich nicht von Ärger, Frust, Langeweile, Angst oder Enttäuschung runterziehen. Sie sehen sich nicht in der Opfer-Rolle, sondern verstehen sich als Baumeister ihres Lebens.

2. Sie treffen Entscheidungen und setzen diese um

Es gibt kaum etwas, das so viel Kraft kostet, wie einmal getroffene Entscheidungen laufend zu revidieren. Männer mit Erfolgs-Mindset hinterfragen sich nicht ständig selbst. Sie nehmen sich Zeit, um Klarheit zu bekommen, was sie wollen und dann stehen sie dazu.

Statt einen Schritt nach vorne zu machen und zwei wieder zurück, sparen sie ihre Kräfte indem sie nur die Schritte gehen, die sie wirklich weiter bringen und dazu führen, dass sie ihr Ziel schnell, effizient und kräftesparend auf dem direkten Weg erreichen.

Besonders in der Mitte des Lebens (Midlife Crisis) ist es schwierig, sich für einen Weg zu entscheiden.

 3. Sie verabschieden sich von negativen Menschen

Halte dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung.

Albert Einstein

4. Sie können mit Neuem und Veränderung umgehen

Wenn es Veränderungen in unserem Leben gibt, dann können wir das nicht immer beeinflussen. Aber wir können beeinflussen, wie wir mit diesen Veränderungen umgehen oder auf diese reagieren.

Menschen mit starkem Mindset können sehr gut mit Veränderungen umgehen. Sie sehen alles Neue als Chance und lieben die Herausforderungen.

Erinnere Dich doch einfach daran, wie viele Aufgaben Du schon erfolgreich gemeistert hast. Dann weißt Du, was es braucht, um auch mit zukünftigen Veränderungen hervorragend umzugehen.

5. Sie können mit Fehlschlägen umgehen

Als Thomas Edisons Fabrik in 1914 bis auf die Grundmauern niederbrannte, wurde alles aber auch wirklich alles zerstört. Der Gesamtschaden belief sich auf $23 Millionen Dollar.

Edisons Aussage dazu:

„Gott sei Dank, dass alle unsere Fehler hier verbrannt sind! Jetzt können wir komplett frisch und neu beginnen!“

Das ist natürlich ein meisterhaftes Beispiel, um mit Misserfolgen umzugehen. Und bekanntlich war Edison darin wirklich ein Meister, da er sich ja auch von außerordentlich vielen (ca.2.500) fehlgeschlagenen Versuchen die Glühbirne zu erfinden, nicht unterkriegen ließ.

Eines sollte Dir bewusst sein: Wenn du etwas Neues lernst, dann musst Du neue Wege gehen. Und wenn Du das tust, dann wirst du Fehler machen und es wird Fehlschläge geben. Wichtig ist dabei, unbeirrt den Weg weiter zu verfolgen.

 6. Sie meditieren und machen gerne Sport

Sport ist gesund, macht fit und leistungsfähiger. Seit ein paar Monaten meditiere ich täglich  20 Minuten. (Anmerkung:. Z.B. Ausgedehnte Spaziergänge mit Deinem Hund o.ä,)

Und was soll ich sagen?

Ich fühle mich energiegeladen! Und die Zeit für die Meditation ist keinesfalls verloren, da ich dann den ganze Tag viel leistungsfähiger und besser drauf bin, hole ich die investierte Zeit locker wieder rein.

„Meditiere jeden Tag 20 Minuten und wenn Du keine Zeit hast eine Stunde“

Zen-Weisheit

 7. Sie schlafen ausreichend

Ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber ich bin unausstehlich, wenn ich nicht genug schlafe. Ich gönne mir gerne nachts 7-9 Stunden Schlaf. Und was soll ich sagen: Ich liebe es!

8. Sie sind unbegrenzt neutral bis positiv

Ich habe ja schon davon geschrieben, wie wichtig es für erfolgreiche Männer (Menschen? Oder möchtest Du gezielt die Männer ansprechen?) ist, sich auf das Positive zu konzentrieren und auf das, was Sie wollen. Es gibt auch nur einen Plan A, denn Scheitern ziehen Sie von Beginn an nicht in Betracht, höchstens Kurskorrekturen.

Hätte ich nicht Freude bei meiner Arbeit und wäre ich nicht im Flow, dann würde ich heute einen 8 bis 17 Uhr Job machen. Nur, das wäre für mich keine Erfüllung! Daher verliere ich keine Energie, sondern meine Aufgaben der kreativen Entstehungsprozesse geben mir Energie!

So, wie diesen Artikel zu schreiben. Das hilft mir, meine Gedanken zu sortieren und macht mir Spaß!

Wichtig für Dich ist, dass du Dich darauf konzentrierst, Dich mit Deinem Mindset weiter zu entwickeln. Dann wird auch das Leben wieder zur Freude statt zur Last.